Internist in Bonn – im Ärztehaus am St.-Marien-Hospital

Die Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung ist ein wichtiger Schritt in Richtung ganzheitlicher Medizin.

Das Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) für Innere Medizin und Allgemeinmedizin am Marienhospital in Bonn ist für alle Patienten offen. Unsere Ärztinnen und Ärzte bieten moderne internistische Diagnostik und Therapien mit gleichzeitiger hausärztlicher Versorgung an.
Im Interesse einer ganzheitlichen und umfassenden Betreuung der Patienten kooperieren wir bei Bedarf mit dem Marienhospital in Bonn.

Das Gesundheitssystem in Deutschland ist ohne Zweifel eines der besten in der Welt. Die immer noch vorhandene strikte Trennung zwischen ambulanter und stationärer Versorgung ist aber nicht mehr zeitgemäß. So können durch eine enge Kooperation unnötige Doppeluntersuchungen vermieden und ein eventuell notwendiger Krankenhausaufenthalt verkürzt oder sogar vermieden werden. Wenn Hausarzt und Krankenhaus enger zusammenarbeiten, ist das ein wichtiger Schritt in Richtung einer ganzheitlichen Medizin.

Durch die räumliche Nähe und die enge Kooperation mit dem Marienhospital Bonn können wir bei Bedarf auf die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten einer modernen Klinik ohne große Wartezeiten zurückgreifen. Ein stationärer Aufenthalt kann durch die enge Zusammenarbeit häufig vermieden werden.